home ueberuns projekte kontakt
Sitznische
Küche 1
Küche 2
Erker
 
 
Mehrfamilienhäuser und Siedlungen
Bürobau
Individuelles Wohnen
Schulbau
  Bauernhaus Sommer
  Pfarrhaus Frauenkappelen
 
  Schloss Rümligen
  Schlossmatt
  Rabbentalstrasse
Öffentliche Anlagen
Labor und Praxisbauten
Gewerbebauten
Planung
Sanierung Wohnung Optingenstrasse, Bern
Dem Ziel, der stilvollen Wohnung den alten Glanz wiederzugeben, konnten wir auch unter Einbezug moderner Stilelemente gerecht werden.

Farb- und Materialkonzept der Renovation nehmen bestmöglich Rücksicht auf die Qualitäten der bestehenden Oberflächen und Strukturen des denkmalgeschützten Interieurs.

Originalplattenböden konnten unter Verwendung von bestehendem Material repariert und ergänzt werden. Fehlende Stukkaturprofile wurden in allen Zimmern wiederhergestellt. Die Jugendstilfenster sind unter Beibehaltung der Profilierung und Sprosseneinteilung ersetzt worden.


zur Übersicht